Die Geschichte des Fan - Club`s Blau Weiß

Der Fan-Club Blau-Weiß wurde 1972 gegründet und ist der älteste SV98 Fan-Club. Nach unserem Kenntnisstand war der FCBW damals Deutschlands zweiter organisierter Fan-Club überhaupt (nach den Rüsselsheimern). In den frühen Achtzigern wurde der Club aufgelöst. Auf Initiative einiger früherer Mitglieder wurde im Rahmen einer privaten Geburtstagsfeier beschlossen, den FCBW wieder neu in´s Leben zu rufen. Am 20.06.2008 war es dann soweit: Sieben Personen vollzogen die Neugründung des Fan-Clubs. Aktuell, Stand 02.10.2018, sind wir bei 78 Mitgliedern.

 

Hauptziel des FCBW ist die Unterstützung des SV Darmstadt 98, des Vereins, den wir als integralen Bestandteil unserer geliebten Heimatstadt verehren. Dabei wollen wir vor allem Spaß haben, aber auch in schwierigen Zeiten treu zu unserem Sportverein stehen. Unsere Mitglieder, denen wir auch die Mitgliedschaft im Sportverein empfehlen, gehen schon seit Jahrzehnten an’s Bölle.

 

Unser Motto lautet:

Einmal blau-weiß, immer blau-weiß.